Sawubona!

Welcher Gruß hätte besser zu unserer Abenteuerreise nach Tamborena passen können? Die Begrüßung „Sawubona“ stammt aus der Sprache der Zulu und bedeutet übersetzt „ich sehe dich, du bist mir wichtig und ich schätze dich!“ In diesem Sinne möchten wir uns sehr herzlich bei allen Eltern und den zahlreichen helfenden Händen und guten Geistern bedanken, die …

Eine Abenteuerreise ins Trommelzauberdorf

Am 7. Juni ist es endlich soweit! Die Kinder der Hemsbergschule laden im Rahmen des diesjährigen Schulfestes ein zu einer musikalischen Abenteuerreise ins Trommelzauberdorf Tamborena. Die Vorführung beginnt um 14:30 Uhr in der Turnhalle der Hemsbergschule. Danach kann bei Kaffee und Kuchen im Schulhof weiter gefeiert werden.  

Projekttag Klimaschutz – auf Streife mit der CO2-Polizei

„Wir müssen viel mehr tun für die Umwelt“, meinen viele Kinder der Hemsbergschule. Im Unterricht haben sich daher viele Klassen mit den Themen Klimawandel und Klimaschutz beschäftigt und überlegt, was jeder Einzelne tun kann, um seinen ökologischen Fußabdruck zu verbessern. Es wurden Plakate angefertigt und kleine Aufsätze geschrieben, in denen die Schülerinnen und Schüler ihren …