Dankeschön!

Zum Tag der Menschenrechte am 10.12.2019 übergab der Soroptimist International  Club Bensheim/Heppenheim dem Kinderparlament der Hemsbergschule eine Grundrechte-Tafel. Gut sichtbar im Schulgebäude aufgehängt sensibilisiert sie für die Achtung der Menschenrechte. Als Kinderrechte- und Demokratieschule freuen wir uns darüber ganz besonders und bedanken uns herzlich! Auf dem Bild ist eine Kiste der Aktion „Kinderrechte im Schuhkarton“ …

Wohlfühlwoche zum Thema Kinderrechte

In der Wohlfühlwoche im November beschäftigten sich alle Klassen der Hemsbergschule mit den Kinderrechten, den besonderen Menschenrechten für Kinder und Jugendliche (UN-Kinderrechtskovention). Dabei arbeiteten alle Jahrgänge zu unterschiedlichen Aspekten der Kinderrechte. Die Erstklässler behandelten das Recht zu spielen, sich zu erholen und künstlerisch tätig zu sein und präsentierten selbst ausgedachte Spiele. Die zweiten Klassen stellten die …

Bestellmöglichkeit Schulkleidung

Wir freuen uns, dass es nun über unseren Schulelternbeirat die Möglichkeit gibt, Schulkleidung und allerlei andere hübsche Dinge mit dem Logo der Hemsbergschule zu bestellen. Zum Shop geht es hier:  https://shop.spreadshirt.de/hemsbergschule/ In den ersten 14 Tagen gibt es 15% Rabatt für alle Bestellungen.